Unsere News

Nächste 50er Feier von Alex Zeug

Nun hat also auch die BigBandFormationHorn in die 50er-Feierlichkeiten von Alex Zeug eingegriffen.
Nachdem in  der Vorwoche ja bereits mit der großen Zeug- Familie und der Bürgermusikkapelle Gars ein rauschendes Fest stattgefunden hatte, war nun am vergangenen Wochenende die („seine“) BigBandFormationHorn zum Gratulieren an der Reihe.
Zusammen haben ja die 3 Gratulanten– Gruppen (Bürgermusik, Familie und BBFH) den Jubilar mit einem ganz tollen Reisegutschein überrascht, der ihm mit Frau Andrea und ev. sogar mit den Kindern Magdalena und Matthias einen Traum- Aufenthalt in New York, der Stadt des Swings und der Stars der amerikanischen Musik-Szene, bescheren soll, den er wohl lange nicht vergessen wird.
Die Idee, den begeisterten BigBand- und Sinatra-Fan in die Szene- Metropole Amerikas zu schicken, stammt ja ursprünglich von den Musikern der Bigband, und so war es nur eine Frage der Zeit und der Organisation, auch dieses, sein Lieblingsorchester zu einem festlichen Umtrunk zu laden!

Im Keller des Kunsthauses Horn wurde also am Samstag, 22.4. eine ausgiebige „Session“ abgehalten, bei der es neben einem tollen Kulinarium auch noch etliche andere Überraschungen und Highlights zu erleben gab.

Nach dem Eröffnungs – Titel „New York, New York“ – per Tonanlage eingespielt von Reini Zeug, dem umsichtigen Bruder des Jubilars -  und ausführlichen Gratulationen mitsamt der endgültigen Übergabe des (nun kompletten) Reisegutscheines (die BigBand-Musiker legten noch ein monetäres Scherflein als zusätzliches „Tagegeld“ bei) brachte unter anderem Orchester-„Boss“ Roland Gatterwe seinem „Lieblingsdirigenten“ (O – Ton Alex: „..du host jo nur den anen!“) ein Ständchen im Stile von Reinhard Mey (mit Gitarre! - ungewohnt für den Bariton-Saxophonisten!), das sich mit zunehmender Dauer zu einer richtigen Lobeshymne auf den Jubilar entwickelte

Gratulation unter Brüdern - Reini (links) und Alex Zeug

Roland Gatterwe bei seinem Ständchen mit der Gitarre

Da waren alle Vorzüge und nur die besten Charaktereigenschaften des „Geehrten“ in ein launisches musikalisches Korsett verpackt („Er ist so herrlich anzuseh´n, sportlich von Kopf bis zu den Zeh`n…“), das den Jubilar und die Seinen ebenso blendend unterhielt wie die Musikerfreunde und ihre Familienmitglieder. Ein herzlicher Applaus aller Anwesenden bedankte die gelungene Darbietung.

Ein Blumenstrauß an Ehefrau Andrea (das Ehepaar Zeug feiert ja gleichzeitig auch Silberhochzeit!) durfte dabei ebenso wenig fehlen wie eine spontane Jam- Session etlicher Instrumentalisten, die – natürlich standesgemäß – ihre „Arbeitsgeräte“ mitgebracht hatten und zu vorgerückter Stunde ordentlich loslegten…!

 

Ein kleiner Wertmutstropfen für die Harmonie der in langen 20 Jahren zusammengeschweißten Bigband-Familie war lediglich der Umstand, dass einige Musiker durch anderweitige Einsätze (Frühlingskonzert in Langau, Chorkonzert in Gars, Urlaub, Dienst…etc.) und Krankheit an der schönen Feier nicht teilnehmen konnten….!
Aber: Das nächste Geburtstagsfest kommt ja bestimmt!!!